Dienstag, 24. Mai 2016

Mega in Erfurt 2016

Wie angekündigt gab es ja die Möglichkeit im Umkreis Dresdens ein paar Megas dieses Jahr zu besuchen. Dieses hier war der erste Anlaufpunkt und bei mir passte es zeitlich auch ganz gut. Letztlich war es zwar kein langer Ausflug, aber eben ein recht ereignisreicher.

Nachdem in aller Ruhe gefrühstückt wurde, setzte ich mich ins Cachemobil und dank Podcasts verstrich die Fahrtzeit zwischen den Landeshauptstädten auch recht schnell. Am P+R angekommen dann ne Tageskarte für unschlagbare 5 Euro gekauft und mit der 2 direkt zum Eventgelände. Der große Trubel schien schon vorbei und die Technikprobleme behoben, denn bei mir war gerade nicht so viel los, so dass ich mir mein Tagesticket ohne Probleme kaufen konnte und auch schnell mittendrin, statt nur dabei war. Nach dem obligatroischen Log ...


... flanierte ich dann die Händelmeile entlang, wo ich neben vielen bekannten Shops auch eine sehr eigenwillige Nachbarschaft vorfand:

Aber gut, in Zeiten der Kommerzialisisierung muss man sich ja irgendwan mal annähern. ;)

Ansonsten habe ich als Nicht-Numismatiker mit den meisten Ständen nicht viel am Hut und da ich derzeit auch nichts weitere an Ausrüstung benötige - zumindest nichts, was es hier gibt - war die Meile auch schnell hinter mir gelassen. Kurz darauf dann ne kleine Schlange, deren Grund auch schnell ermittelt war. Geocacher halt! 


Der egapark hat selbst reichlich schön gestaltete Natur zu bieten, welche es zu genießen galt und so nahm ich mir die Zeit für ein paar märchenhafte Bilder von unten und oben.

Stadtgarten

 Rapunzel

 Erfurt-City

egapark-Sternwarte


Auf dem Rückweg traf ich dann so manche bekannte Gesichter aus der heimichen Community und als Bonus auch noch ein paar mir bekannte Stimmen und Blog-Schreiber aus dem hohen Norden, welche ich seit heute auch Gesichtern zuordnen kann. Dazu gab es noch einen kleinen Infoaustausch und ein Schnäppschen von Christian. Viele Grüße an der Stelle nochmal an die Jungs und Mädels!


Kurz nach dem Verlassen der Runde klingelte mein Telefon und ich konnte mich noch mit bedaius für ein HTW-Eventteam-Log treffen.


Auch hier noch schnell ein paar Infos über bevorstehende, vergangene und abgesagte Veranstaltungen ausgetauscht und dann machte ich mich auf den Weg in die Innenstadt. Das Tagesticket machte den Transfer innerhalb Erfurts sehr angenehm und ich konnte noch meinen ersten "FTF" bestaunen!!! ;)


Erfurt selbst ist zwar eine kleine, aber feine Stadt mit einem recht angenehmenen Stadtkern. Vom Dom ...


... bis zur Krämerbrücke verläuft quasi der touristische Stadtkern und dazwischen gibt es neben klassischer Architektur und Kaufhäusern noch die obligatroischen Restaurants. Einen Geheimtipp besorgte ich mir im Vorfeld und das war echt ein Treffer! Das Faustfood in einer kleiner Seitengasse war der Knaller und bot mir den besten jemals auf diesem Kontinent getesteten Burger! 


Im Anschluss dann noch den Briefkasten auf der Krämerbrücke ...


... befüllt, ein paar Gummibären für die Familie besorgt und dann ging es wieder in Richtung Heimat. 

Fazit: Mein erstes geplantes Mega und der Eindruck ist zwiegespalten. Für die Einkaufsmeile bin ich halt nicht so zu haben und da ich auch an den Teilevents nix mitgenommen habe, ist zumindest das Angebot der Orga an mir vorbeigegangen. Aber das ist auch nicht schlimm, weil es mich halt rein persönlich nur peripher tangiert hat. Umso besser war es, mal bekannte Cacher aus unserer so unterschiedlicher Community persönlich kennenzulernen! Insofern alles gut! Wenn mal wieder ein Mega im näheren Umfeld ist, bin ich gern wieder dabei. Ansonsten geht`s halt weiterhin raus ins Grüne und dort auf althergebrachte Art Dosen suchen! Trotzdem nochmal einen großen DANK an das gesamte Eventteam und vielleicht klappt es ja in einigen Jahren mit einer Neuauflage. Ich würde mich freuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen