Dienstag, 19. Januar 2016

2016 - Was bringt das Jahr?

Das neue Jahr ist nun schon ein paar Tage alt und der Winter macht nun endlich seinem Namen alle Ehren. So gibt es mittlerweile hier zweistellige Minuswerte am Thermometer, was allerdings den Enthusiasmus nach Outdooraktivitäten meinerseits sinken lässt. :(
Grund genug also hier ein paar Zeilen zu schreiben. Und die erste Frage, die es zu beantworten gilt - Was bringt uns 2016?

Vom Jahr her erstmal einen Tag mehr, was für Statistikfans unter den Geocachern recht wichtig ist. So kann man eben nur aller vier Jahre den 29. Februar mit einem Fund belegen, was für die Vollständigkeit der 366-Matrix aber eben wichtig ist. Groundspeak wirft dazu einmal mehr noch ein paar Souveniere in den Ring und erfreut damit die Klebebildchensammler.

Apropos Matrix - Diese ist ja nicht nur für Statistiken wichtig. Nein, auch Challenge-Caches bedienen sich diesen recht gern. Demnächst läuft ja das Referendum dazu aus und alle sind nun gespannt wie es mit den Challenge-Caches weiter gehen wird. Gibt`s ein eigenes Icon oder kommen sie ganz weg? (Bestandsschutz wird sicherlich bleiben.) Ich werfe mal die These in den Ring, dass sie uns erhalten bleiben werden, denn Groundspeak als profitorientiertes Unternehmen wird sich sicherlich nicht einer Variante des Spieles berauben wollen und daher die Challenge-Caches im Frühjahr in angepasster Form wieder frei geben.

Ansonsten werden wir sicherlich im August eine neuerliche Souveniervariante erleben dürfen und über das Jahr wird auch das ein oder andere neue Länderabziehbild den Weg in die Statistiken finden.

In Dresden selbst sind derzeit keine größeren Aktionen geplant. Das bisher einzige Mega in Dresden aus dem Jahre 2013 wird vorerst einzigartig bleiben, doch haben wir in Reichweite zwei Chancen diese Lücke zu schließen. Den Auftakt macht Erfurt eine Woche nach Pfingsten ( GC5EF16 ) und eine Woche später können wir ins Nachbarland zum Mega nach Theresienstadt ( GC6290D ). Somit sind wir zwar immer noch im Tal der Ahnungslosen, doch haben jetzt die Qual der Wahl. ;)

Soweit für den Moment!

In diesem Sinne - Bis bald im Wald!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen